Für eine bestmöglich Beratung tragen Sie bitte die folgenden Informationen ein.
Bitte beachten Sie, dass Rückrufe an Wochenenden und Feiertagen nicht möglich sind. Wir werden uns jedoch so schnell wie möglich während unserer Geschäftszeiten bei Ihnen melden.
Mit unseren Services und Produkten sind wir bestrebt, innovative Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig nachhaltig sind. Durch die sukzessive Erhöhung von Kabinen mit Waschbecken sowie Hygienespendern, bieten wir unseren KundInnen ein grösstmögliches Mass an Hygiene. Unser Fokus auf das Thema Hygiene zeigt sich auch durch den Einsatz von innovativen Materialien. So leistet unsere neue TOI® HYGIENE+ Kabine durch den Einsatz von antimikrobiellem Material einen zusätzlichen Beitrag. Wir setzen bei unseren Services und Produkten auf Langlebigkeit, Energieeffizienz und die Verwendung umweltfreundlicher Materialien. Vor allem Themen wie die Erhöhung des Recyclinganteils spielen dabei eine wichtige Rolle. Beispielhaft hierfür steht die neue DIXI® GREEN mit ihrem recycelten Kunststoffanteil von mindestens 50% und der Verwendung von alten Fischernetzen als Teil des Produktes.
Der Schutz der Umwelt ist für uns von grosser Bedeutung. Wir ergreifen Massnahmen, um Emissionen zu reduzieren und Umweltverschmutzung zu vermeiden. Um zum Beispiel die CO2 Emissionen zu verringern liegt der aktuell grösste Hebel darin, unsere Serviceflotte sukzessive auf alternative Antriebe umzustellen. Ebenso liegt uns der effiziente und wertschätzende Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen sehr am Herzen, weswegen wir unsere Prozesse dahingehend standardisiert und optimiert haben. Auf diese Weise wird die minimal nötige Menge von Wasser und Chemikalien in unseren Services eingesetzt. Durch die fortlaufende Forschung an Verbesserungspotentialen verringern wir stetig unseren ökologischen Fussabdruck.
Besondere Verantwortung haben wir unseren Mitarbeitenden gegenüber - mit ihrer Arbeitskraft und Motivation sind sie das Fundament für den Erfolg der TOI TOI & DIXI Gruppe. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden, ist die Reduzierung der Unfallquote für uns von höchster Bedeutung. Durch konsequentes Health- & Safety Management minimieren wir Risiken. Darüber hinaus legen wir grossen Wert auf die Erhöhung und Optimierung interner Schulungen. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sind für uns der Schlüssel, um das Know-how und die Fähigkeiten unserer Kolleginnen und Kollegen stetig zu erweitern. Wir investieren in ihre Weiterentwicklung, damit sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich beruflich weiterentwickeln können. Wir schaffen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Vielfalt und gegenseitiger Respekt grossgeschrieben werden. Zur weiteren Förderungen des Dialoges sind uns regemässige Umfragen zur Mitarbeitendenzufriedenheit ein wichtiges Anliegen.
Wir bei TOI TOI & DIXI entwickeln mobile Infrastruktur- und Servicelösungen, um effiziente und hygienische Umgebungen und Räume zu schaffen. Unsere mobile Hygienelösungen und Hygienekonzepte bieten wir an jedem gewünschten Ort an und ermöglichen damit einen Komfort, den man normalerweise nur in Gebäuden findet. Dabei ist es uns besonders wichtig, ressourcenschonend und umweltfreundlich zu handeln. Wir streben danach, Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Indem wir unsere Services und Produkte verbessern, die Umweltauswirkungen reduzieren und für unsere Mitarbeitenden eine wertschätzende und sichere Arbeitsumgebung bieten, setzen wir uns aktiv für eine nachhaltige Entwicklung ein. Seit der systematischen Etablierung eines Nachhaltigkeitsmanagements im Jahr 2022 sind wir weitere grosse Schritte gegangen und dokumentieren diese in unserem Nachhaltigkeitsbericht.
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie beruht auf drei Säulen: Services & Produkte, Umwelt und Mitarbeitende. Innerhalb der jeweiligen Säule befinden sich entsprechende Handlungsfelder. Durch diese Unterteilung managen wir Nachhaltigkeit langfristig und systematisch und können unsere Stakeholder transparent über die Fortschritte informieren.
Services & Produkte
Umwelt
Mitarbeitende
87,6% mit Waschbecken
"Noch nie so wenig CO2 und Fahrkilometer"
„In den Jahren, die ich jetzt Servicefahrer bei TOI TOI & DIXI bin, habe ich mit meinen Servicefahrten noch nie so wenig CO2 produziert wie heute. Ganz klar: In Sachen Nachhaltigkeit schalten wir nun einige Gänge höher.“
Mehr erfahren
„Offen, respektvoll und konstruktiv austauschen“
„Weshalb wir es immer wieder schaffen, Innovationen erfolgreich voranzutreiben? Weil wir uns in unterschiedlich gemischten Teams jederzeit offen, respektvoll und konstruktiv austauschen.“
Mehr erfahren
Hier den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht herunterladen:
50% recycelte Grundstoffe
50% soll der Anteil der recycelten Grundstoffe bei allen neuen Standardkabinen bis 2025 betragen. Dafür werden u.a. ehemalige Fischereigeräte, -netze und -taue verwendet.
Mehr erfahren
"Doppelt nachhaltig"
„Super, wie gut die doppelt nachhaltige DIXI® GREEN bei unseren Kunden ankommt! Doppelt nachhaltig, weil sie die Umwelt zweifach schont: durch Langlebigkeit und durch Recyclingmaterialien.“
Mehr erfahren
50% Servicefahrzeuge mit alternativen Antrieben
50% aller neuen Servicefahrzeuge sollen bis 2028 mit alternativen Antrieben ausgestattet sein.
Mehr erfahren
„Über gängige Arbeitsschutzmassnahmen hinaus“
„Ich bilde Kolleginnen und Kollegen zu Sicherheitsbeauftragten aus – über die gängigen Arbeitsschutzmassnahmen hinaus. Das macht unsere Organisation über alle Gesellschaften hinweg sicherer.“
Mehr erfahren
3242 Mitarbeitende
Allein in den fünf umsatzstärksten Ländern sind 3242 Mitarbeiter für die TOI TOI & DIXI Group im Einsatz, wovon unsere ServicefahrerInnen mit knapp 70% den grössten Anteil ausmachen.
Mehr erfahren
Strombedarf von 56 Haushalten
56 Haushalte könnten ihren jährlichen Strombedarf mit den 5 von der TOI TOI & DIXI Gruppe in Polen betriebenen Photovoltaikanlagen decken.
Mehr erfahren
*Gesamtsumme aus den Realdaten der Scope 1 & Scope 2 Emissionen der fünf umsatzstärksten Länder der TOI TOI & DIXI Group
**In den fünf umsatzstärksten Ländern der TTD Group
- 12.668.605
Services in 2022 - 425.943
Toiletten-
kabinen - > 20 Jahre
Lebensdauer
- 78 Mio
gefahrene Kilometer - 36.672 t CO2 Fuss-
abdruck* - 126.943 m³ Frisch-
wasser**
- 5.320
Mitarbeitende - 2.212
ServicerfahrerInnen - 44 Jahre
Ø-Alter**